FAQ

Versand

Ist eine DHL Packstation als Lieferanschrift möglich?

Ja.

 

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?

Standardmäßig innerhalb 3-5 Werktage in Deutschland.

Lieferungen ins EU-Ausland sind aktuell noch nicht möglich, aber in Arbeit.

Da ich den Shop erst in Betrieb nehme, habe ich noch keine realistischen Erfahrungswerte, um zu beurteilen, wie schnell du deine Lieferung bekommst. Ich gebe mir Mühe, alle Bestellungen schnellstmöglich abzuarbeiten und zu versenden.

 

Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Ja. Diese erhältst du in einer Mail bei Versandbestätigung.

 

Kann ich meine Lieferadresse für aufgegebene Bestellungen ändern?

Falls die Bestellung noch nicht in Bearbeitung ist, ja. Wende dich dazu an skye.r.lane@web.de, übermittle mir deine Daten und ich schaue nach, ob ich die Bestellung noch abändern bzw. umleiten kann.

 

Was soll ich tun, wenn meine Bestellung nicht wie erwartet ankommt? (zeitlich oder kaputt)

Bitte beachte, dass ich eine One-Woman-Show bin, die stets versucht, alles unter einen Hut zu bekommen. 😵‍💫 In absoluten Ausnahmefällen kann es sein, dass ich also an der Lieferverzögerung schuld bin. Sollte das der Fall sein, lege ich der Bestellung weitere kleine Goodies als Entschädigung dabei und hoffe, du verzeihst mir den Delay.

Andernfalls kann es natürlich dazu kommen, dass bei den Lieferdiensten Verzögerungen oder Beschädigungen auftreten. Wenn du bereits bei Anlieferung erkennst, dass das Paket beschädigt ist, verweigere die Annahme. Dann kommt es auf direktem Weg (und ohne Aufwand einer Retoure) zurück zu mir. Falls du es eilig hast und nicht warten möchtest, bis ich die Retoure bearbeite, dann gib einfach eine neue Bestellung auf. Wenn du allerdings erst bei Öffnen des Paketes feststellst, dass etwas beschädigt wurde, schreibe mir unter skye.r.lane@web.de, füge der Mail gegebene Bilder hinzu und ich sende dir (falls noch vorrätig) einen Ersatz oder falls gewünscht einen Erstattungsbetrag.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bestehen?

Mit u.A. Paypal, Klarna Rechnung, Apple Pay und diversen Kreditkarten habe ich schon einiges abgedeckt und werde meine Anbieter in den nächsten Wochen noch erweitern. Schau dazu bitte im Check-out-Prozess nach, ob du deine präferierte Zahlungsmethode findest.

 

Kann ich auf Raten zahlen?

Ich kooperiere mit diversen Zahlungsanbietern wie Paypal und Klarna, die innerhalb ihrer Dienste auch Ratenzahlungen anbieten. Für diesen Fall musst du dich mit entsprechenden Zahlungsanbietern in Verbindung setzen.

 

Kann ich meine Zahlung auf mehrere Zahlungsmethoden aufteilen?

Beim Check-out kannst du nur eine Zahlungsmethode anklicken. Für den Fall, dass du die Zahlungen auf mehrere Dienstleister aufteilen möchtest, musst du mehrere Bestellungen aufgeben.

 

 

Neuauflagen

Wann kommen die Neuauflagen?

Karma 1 in Neuauflage befindet sich aktuell in der Testlesephase und wird voraussichtlich im Frühjahr 2025 erscheinen.

 

Inwiefern unterscheiden sich die Neuauflagen von den aktuellen Büchern?

Der Einstieg in die Reihe wurde grundlegend neu strukturiert, das bedeutet, dass Karma 1 höchstens noch rund 20% des Inhaltes der ursprünglichen Auflage behalten durfte. Auch in Band 2 und 3 möchte ich einige weitere Szenen unterbringen bzw. löschen, ohne die Rahmenhandlung wesentlich zu verändern. Ab Band 4 aufwärts finden nur noch kleinere Anpassungen statt, die aus den radikalen Änderung zuvor resultieren.

 

Kann ich die Reihe problemlos weiterlesen, ohne die Neuauflage von Anfang an zu lesen?

Ja.

Mit der Neuauflage biete ich lediglich allen Interessierten und Neuleser:innen die Möglichkeit für einen alternativen Einstieg in die Reihe. Der weitere Plot wirkt sich nicht darauf aus, also könnt ihr gefahrlos ab dem Punkt weiterlesen, wo auch immer ihr aufgehört habt.

 

 

Sonstiges

Wie steht es um die Produktverfügbarkeit? Ist alles limitiert oder wird neu produziert?

Alle aktuell erhältlichen Produkte sind LIMITED EDITIONS. Sobald alles abverkauft ist, wird nicht nachproduziert.

 

Gibt es eine Geschenkverpackung?

Nach aktuellen Stand nein.

 

Aus welchem Material bestehen die Tassen? Sind sie spülmaschinenfest?

Bei den Tassen handelt es sich um 325ml Gefäße aus Keramik, die problemlos in der Spülmaschine gewaschen werden können.

 

Kann ich dich über die Social-Media Plattformen kontaktieren?

Ja, aber es ist möglich, dass ich eine Weile zum Antworten benötige, da ich alles allein stemmen muss. Bei Fragen zu deiner Bestellung bevorzuge ich in jedem Fall E-Mails, denn die sehe und bearbeite ich schnellstmöglich.

 

Wie lange dauert es, bis ich Antworten auf meine Fragen erhalte?

Das kommt ganz darauf an, wo du mich kontaktierst. E-Mails beantworte ich zeitnah. DMs auf Social Media könnten allerdings eine Weile unbearbeitet bleiben. Wenn du Fragen hast, die du in der Kommentarsektion unter meinen Social Media Posts stellst, ist es hingegen möglich, dass ich diese völlig übersehe.

Natürlich bin ich stets bemüht, immer schnellstmöglich zu reagieren. Falls ein erhöhtes Nachrichtenaufkommen besteht, kann es mal 1-2 Tage länger dauern.

 

Wo kann ich mich für den Newsletter an-/abmelden?

Nach aktuellem Stand existiert noch kein Newsletter, aber die Funktion, sich dafür einzutragen, ist auf der Shopseite unten mittig gegeben. Abmelden kannst du dich über einen Link innerhalb eines erhaltenen Newsletters.

Kontaktformular